Vegan und Vegetarisch Essen in Karlsruhe

Vegetarisch Vegan Restaurant  Karlsruhe
Vegetarisch Vegan Restaurant Habibi Karlsruhe

 

Habibi Karlsruhe: Neue Karte für Vegetarier und Veganer

Vegetarisch oder Vegan Essen heißt nicht Verzichten, sondern bewusst Genießen!

Habibis Motto ist: "Essen ist ein Bedürfnis, Genießen ist eine Kunst!"

Deshalb haben wir eine grüne Karte extra für unsere veganen und vegetarischen Karlsruher Genießer erstellt.

Vegetarisch und Vegane Speisekarte

Vegetarische Vegane Speisekarte Karlsruhe
Vegetarisch Vegan Speisekarte Karlsruhe

 

Hauptgerichte statt Beilagen

Für Vegetarier/Veganer bieten viele Restaurants nur große Portionen mit Beilagen an. Wir wollen, dass ihr mit Abwechslung und bewusst genießen könnt. Daher haben wir vegane vegetarische Hauptspeisen auf einer Karte zusammengestellt. Makali, Falafel und Tofu mit Beilagen wie Reis und frischen Salaten!

Anfahrt Habibi Fleischloses Restaurant Karlsruhe

 

Tofu-Teller

Tofu ist Bohnenquark. Unser Tofu wird mit unserer Haus-Marinade gewürzt: Ein einmalig Geschmackserlebnis Habibis!

 

Falafel-Teller

Unser Anliegen ist es die beste Falafel in Karlsruhe zuzubereiten. Für unsere  frittierten Bällchen aus Bohnen sind wir über Karlsruhe hinaus bekannt! Probiert sie und überzeugt euch selbst!

 

Makali-Teller

Für Makali werden Gemüse wie Blumenkohl oder Zucchini paniert und gebacken. Eine  einzigartig schmackhafte vegane Spezialität.

 

Biryani Reis

Ein unglaublich leckere Reis-Spezialität. Unser Biryani wird nach einem Geheimrezept meiner Familie zubereitet und ist die perfekte Beilage zu Falafel, Tofu oder Makali.

 

Couscous

Couscous wird aus befeuchtetem und zu Kügelchen zerriebenem Grieß aus Hartweizen, Gerste oder Hirse hergestellt. Das Dressing wird mit vielen Zutaten wie Zitrone, Pfefferminze und Öl zubereitet.

 

Tabulé

Der Salat aus glatten Petersilien verfeinert jeden vegetarischen Teller. Ein schmackhafte erfrischende Beilage für dein Hauptgericht.

Vegetarisch Veganes Restaurant in Karlsruhe

Hallo Habibi, ich bin Ahmed.

Als Koch habe ich in Berlin gelernt, wie man orientalische Spezialitäten auf höchsten Nivaeu zubereitet. Alle meine Rezepte wurden innerhalb meiner Familie von Generation zu Generation weitergegeben und von mir persönlich weiterentwickelt.

Ich habe viel Zeit in die perfekte Zubereitung und Würzung meiner Falafel, Makali und Beilagen gesteckt.

Kommt und besucht mich im Habibi Karlsruhe, lasst euch von mir und meinen vegetarischen und veganen Kreationen verwöhnen.

Ich freu mich auf euch,
Euer Ahmed